© 2016 AdMarcus

Sanitär/Heizung/Lüftung Leistungen

Unsere Leistungen im Umfeld von Heizung, Lüftung und Sanitär sind umfangreich und vielfältig. Sie umfassen Rohinstallationen, komplette Installationen der Haustechnik bei neuen Gebäuden. Bei Renovierung und Sanierung umfassen unsere Leistungen die Modernisierung und den Austausch von Leitungen, sowie auch eine energetische Optimierung von bestehenden Altanlagen.

Wir sind bei der Montage von Gegenständen für Sie da, montieren verschiedene Pumpen und befassen uns mit dem Technik-Bereich von Klima und Kühlung. Wir liefern dazu ein kompetentes Netzwerk mit professionellen Partnern, sodass alle Gewerke, zum Beispiel Fliesen-Arbeiten, Elektro-Installationen bis hin zu Malerarbeiten, aus einer Hand von uns erledigt werden können. Dadurch ist auch eine termingerechte Fertigstellung garantiert.

 

Heizung: Modernisierung oder Neuanlagen >

In Bezug auf die Haustechnik hat sich mit der Umstellung auf erneuerbare Energien einiges getan: So gibt es immer effizientere Heizsysteme, die mit umweltfreundlichen Energien arbeiten und einen sparsamen Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen ermöglichen. Im Bereich Heizung und Warmwasseraufbereitung gibt es zudem viel Energie-Einspar-potential. Wir beraten Sie gerne, projektieren, planen, und installieren dann alle Komponenten und Gerätschaften. Danach können wir auch noch für eine interne Steuerung sorgen.

Wir montieren Geräte und Anlagen namhafter Hersteller, sodass Sie auf Nummer sicher gehen können. Wir sorgen mit unserer Arbeit im Bereich Heizung und Warmwasseraufbereitung für eine ausgezeichnete Energiebilanz sowohl bei Umbauten als auch bei Neubauten. Seit 1995 ist der Energieausweis Pflicht bei Neubauten. Wir können einen Energieausweis erstellen und damit dazu beitragen, dass das Gebäude bei Kauf oder Miete energetisch transparent vergleichbar ist.

 

Klima/Lüftung:

Im heutigen modernen Wohnbau, aber auch Bürobau, ist eine geregelte Klima- und Lüftungsanlage kaum noch wegzudenken. Großzügige Glasflächen, Isolierglasfenster und dichte Fenster ohne Luftzirkulation stellen erhöhte Anforderungen an die Haustechnik. Zudem wird es in den Sommern heißer, das Lüften bringt dann keine Abkühlung mehr und eine Gebäude-Kühlung ist erforderlich. Feuchtigkeit, die beim Duschen, Kochen oder durch die Menschen selbst entsteht, hingegen hat es schwer nach Außen zu entweichen.

 

Für Klima und Lüftungstechnik bieten wir kompetente Beratung und Planung an. Dies betrifft sowohl die Belüftung und Klimatechnik von modernen Neubauten, wie aber auch Sanierungen. Eine kontrollierte Wohnraumbelüftung ist für uns kein Fremdwort und auch in der Wärmerückgewinnung bis hin zu spezialisierteren Anlagen wie Mono- oder MultiSplit-Klimaanlagen, Luftbefeuchtungs-Anlagen und Kaltwasser-Systemen kennen wir uns aus. Wir können diese Technik aber auch mit unserem professionellen Team einbauen und übernehmen neben der Installation, wenn gefragt, auch die Wartungsarbeiten.

 

Sanitär:

Wir bieten ein umfangreiches Programm an Leistungen für Neubau, Umbau und Sanierung im Bereich Sanitär an. Fliesenverlegung ist hierbei genauso vertreten, wie Installationsarbeiten und Rohrverlegungen oder der Einbau von Dusche, Badewanne und Spiegelwand. Zudem setzen wir auf ein hygienisch sauberes Wasser. Unsere Arbeiten werden pünktlich, professionell und termingerecht durchgeführt, die Baustelle wieder sauber verlassen.